Facebook Adventskalender - Helden für meinen Business-Start

Jeden Tag gab es ab dem 01.12.2016 einen neuen Adventskalender-Post auf meiner Facebook-Seite. Dabei handelte es sich um die Menschen, die mein Leben in den letzten Monaten mit ihren Blog-Beiträgen, Podcasts und anderen Produkten enorm bereichert haben und mich im Start in mein eigenes Business unterstützt haben.

 

1. Türchen: 

Laura Seiler - Mindful Empowerment

Ihre Podcasts bewegen und gehen tief ins Herz. Einen davon verlinke ich dir hier.

In dieser Folge geht es um Dankbarkeit. Höre rein und nimm die Energie mit. Zeige den Menschen um dich herum, wie dankbar du ihnen bist. Dies ist sicherlich das schönste aller Geschenke, das du machen kannst! 

  

2. Türchen

Sandra Halbe

Sie inspiriert mich jeden Tag mit ihren Facebook Posts und erinnert mich daran zu meditieren und meinen Flow zu nutzen!

Wunderbare Blogartikel schreibt Sandra auch. Dieser ist besonders toll: Natur, Atmen, etwas Verrücktes tun - da bin ich sofort dabei! Du auch?

 

3. Türchen

Free Your Work Life • Suzanne Frankenfeld

Bei Suzanne durfte ich meinen ersten Gast-Blog-Beitrag schreiben. Vielleicht erinnerst du dich: Ich werde nie wieder 30 hieß er. Sie hat mich an die Hand genommen und mir Tipps und Tricks zum Bloggen verraten. Auch ganz praktische Fragen zum Weg in die Selbstständigkeit konnte ich ihr stellen.

Suzanne hat mich motiviert den Schritt zu wagen und dazu haben auch ihre Blog-Beiträge wie zum Beispiel dieser beigetragen. 

  

4. Türchen

Happyroots

Meine tägliche Portion Glück, Inspiration, Zitate, Anregungen bekomme ich hier und die kleine fröhliche Wurzel bringt Freude in jeden Tag.

Schau auch du einmal bei Happyroots vorbei und tanke das Glück, was du zu deinem perfekten Leben brauchst! 

 

5. Türchen

I Love Mondays - Earthcity ist für alle, die Montage lieben (wollen).

Hier bekommst du Inspirationen zu einem Mindset, dass dich voranbringen kann, wenn du dich darauf einlässt. Warum den Montag verteufeln, wenn du den Job hast, den du liebst? Mich unterstützt der Podcast auf jeden Fall! Hör mal rein und schau, was für dich dabei ist.

  

6. Türchen

Birgit Terletzki

Sie ist für mich die Frau, wenn es um den gesunden Rücken geht und den brauche ich wirklich, auch im perfekten Job - Bildschirmarbeit ist Bildschirmarbeit egal, wie mental gut ich drauf bin - mit der falschen Haltung schmerzt der Rücken trotzdem.

Die Übungen, die ich dir hier verlinke, haben mich dazu gebracht, mir über meinen Arbeitsplatz Gedanken zu machen und mir einen Massage Termin auszumachen ;-)  

 

7. Türchen

Adios Angst, Bonjour Leben 

... stellte eine Frage, die mich nachdenklich gemacht hat: Brauchen wir Ferien vom Leben? Ich kenne viele Menschen, die nach dem Urlaub den nächsten Urlaub planen und sich so über ihre Arbeitswochen motivieren. Für mich ist das nichts. Ich will auch zwischen den Urlauben ein großartiges Leben leben! Was denkst du?

In seinem Blog-Beitrag geht Mischa genau der Frage auf den Grund.

  

8. Türchen

Kerstin Wemheuer

Hier schenke ich dir den Link zu einem soooo motivierenden Artikel.

Nimm dir ein paar der Ideen mit, setze sie um und dein Leben wird leichter und sich mit Lebensfreude anfüllen!

 

9. Türchen

IPOS Institut für Personalförderung und Organisationsentwicklung

Susanne hat mich sehr überrascht, als ich auf ihrer Seite die vielen wundervollen Beiträge gefunden habe. Hier ist ein Beispiel.

Außerdem hat Susanne einen wundervollen Adventskalender auf ihrer Website und dieses Jahr auch ein Adventskalenderbuch herausgebracht. Vielleicht ist das ein tolles Weihnachtsgeschenk für nächstes Jahr?! Ich habe eines von ihr geschenkt bekommen und liebe es! 

  

10. Türchen

Markus Cerenak

7 Tipps um aus dem Hamsterrrad auszubrechen - sei es das berufliche Hamsterrad oder das des Freizeitstresses. Mein Aufruf an dich: Gönne dir ein entspanntes Jahr 2017 und schmökere durch Markus' Blog-Beiträge.

 

11. Türchen

Conni Biesalski - Planet Backpack

 

Sie gibt mir sooooo große Motivation mit ihrem YouTube Kanal, es auf dem Weg des Daily Bloggers auf Reisen und als digitaler Nomade zu versuchen. Jedes neue Video schaue ich sofort und finde immer mehr Gefallen an diesem Lifestyle. 

Ich freue mich sehr auf unsere erste persönliche Begegnung im Mai auf der DNX in Berlin.

  

12. Türchen

Hier gab es einen Empfehlungslink zu meinem Blogbeitrag ABC Liste mit 26 Tipps zu mehr Lebensfreude und ein Gewinnspiel. Unter allen Newsletter-Abonnenten, verloste ich eines meiner eBooks 8 Tipps zu mehr Widerstandskraft.

 

13. Türchen

Glücksdetektiv

Sie gibt dir wundervolle Beiträge, wie du dein Glück mehren und lieben kannst. Ein Tipp ist, hole dir das Glück deiner Kindheit wieder in Erinnerung und nicht nur das, sondern lebe es auch. Tu das, was dich als Kind schon glücklich gemacht hat, auch wenn MAN das als Erwachsender nicht macht. Wer sagt das denn? 

  

14. Türchen

Gina vom Ministerium für Glück und Wohlbefinden hat 222 Anstiftungen gesammelt, die dir viele kleine Möglichkeiten zeigen, dein Glück einzuladen!

Wenn du auch Lust auf dieses großartige Buch*hast, dann schau hier vorbei.

Einen Impuls möchte ich gleich hier zitieren:

"Sage deinen Lieblingsmenschen mal wieder, wie wichtig sie dir sind!"

 

15. Türchen

einfachbewusst.de 

Bevor du irgendetwas kaufen gehst, schau auf Christofs Blog vorbei und lies die Beiträge zum Thema Minimalismus. Wir Menschen brauchen nicht viel zum Leben und genauso wenig um glücklich zu sein! Das hat mich das Pilgern gelehrt, was Christof und ich gemein haben! 

  

16. Türchen

Auf Glücksfunken 

empfehle ich dir einen Beitrag, der dich endlich auf die selbst besinnen lässt.

Erlebst DU etwas? Dann erzähle auch von dir und lass den MAN in Ruhe!

 

17. Türchen

myMONK.de

Von meinem 66 Day Journal habe ich dir schon berichtet. Ein wesentlicher Faktor, der zur Wirkung beiträgt, ist meine neue Morgenroutine. Ich stehe auf, meditiere mit Laura, gehe ins Bad und fülle beim gemütlichen Kaffee die Felder aus. 

Hast du auch eine Morgenroutine? Inspiration und vieles mehr findest du hier.

  

18. Türchen

ZuFussunterwegs

Nutze deinen Sonntag und lass dich von Janas Beitrag inspirien und komme noch heute in die Umsetzung! Du wirst so energiegeladen in die neue Woche starten, du wirst überrascht sein!

 

19. Türchen

Heute gab es Geschenke Tipps von mir ;-)

  

20. Türchen

Geschafft

Ingrid gibt dir auf ihrem Blog und mit ihrer Arbeit Tipps und Tricks wie du mit all deinen Ideen umgehen kannst. Eine Inspiration findest du hier.

Auf Grund dieses Artikels habe ich mit Ingrid ein Interview geführt und danach meine 24 Stunden Regel eingeführt. Jede Projektidee darf nun 24 Stunden reifen bevor ich sie umsetze. Das führt dazu, dass ich mehr fertig bekomme! Probier es auch mal aus!

 

21. Türchen

Laura Seiler - Mindful Empowerment

Laura bringt dir Wärme in die kältesten Tage mit ihrem Podcast und dem 7am Club.

Jeden Morgen gibt es die Erfolgsminute, eine wunderschöne Meditation sowie Dankbarkeitsminuten. Es gibt keinen schöneren Start in den Tag!

  

22. Türchen

WunderTV mit Christine Karall

Und weil es vielen schwer fällt Hilfe anzunehmen, verlinke ich dir diese Folge.

Vielleicht hilfst du selbst gern und weißt, wie gut sich das anfühlt. Gib auch anderen die Möglichkeit dieses wunderbare Gefühl zu erleben!

 

23. Türchen

Chor go(o)d news

Die Termine für das kommende Jahr findest du hier.

Wundervolle Klänge erwarten dich von diesem Chor. Ich verspreche dir Gänsehaut und einen beseelten Heimweg.

  

24. Türchen

LIVE Online Grünkraft-Zirkel

Du hast Lust etwas über dich zu entdecken, dankbarer, gelassener und vitaler zu werden, neue Wege zu deinem perfekten Leben voller Lebensfreude zu gestalten und dies "supported by nature"?

Dann lass uns gemeinsam in das Jahr 2017 starten und bereits den Januar für eine wunderbare Basis nutzen!

Melde dich hier zu meinem Online Grünkraft-Zirkel in der LIVE Version an. Wir starten gemeinsam am 08.01.2017 um 10:00 Uhr mit einem Facebook Live in der geschlossenen Gruppe.

Besondere Highlights sind das Skype-Gespräch, welches wir beide im Anschluss an den Kurs führen werden um dich deinem perfekten Jahr noch einen großen Schritt näher zu bringen und die regelmäßigen zusätzlichen Impulse, die ich dir per Video in der Facebook Gruppe geben werde!

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Berichte gern in den Kommentaren.

Die mit * markierten Links sind Affiliate Links. Was es damit auf sich hat, kannst du hier nachlesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0