Einladung zur Blog-Parade "Entscheidung: Neues Leben"

Es gibt diesen Moment im Leben, den wir nicht immer greifen können, doch wir wissen, er war da!

Dieser Moment, an dem wir fühlen, es muss und wird sich etwas ändern!

Bei dem Einen ist es ganz klar, wohin der Weg gehen soll und beim Anderen steht erst einmal das "Weg von" fest.

Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich ausgelaugt daheim war und für mich wusste, dass ich eine Entscheidung treffen muss. Ohne dies Entscheidung würde ich nicht mehr froh werden und sie würde ewig an mir zehren. Sollte es mit meiner Selbstständigkeit weiter gehen und wenn ja - wie? Ich traf die Entscheidung und es folgten weitere, die ich vor einem Jahr noch nicht einmal in Erwägung gezogen hätte. Heute arbeite ich in verschiedenen Bereichen an dem Ort der Welt, der gerade für mich und meine Projekte passt.

 

Ich sage nicht, dass du auch diesen Weg einschlagen sollst, doch rate ich dir, wenn immer du unzufrieden bist, triff eine Entscheidung! Diese Entscheidung kann auch bewusst FÜR dein aktuelles Leben sein. Es ist gut möglich, dass du "nur" die guten Dinge aus dem Fokus verloren hattest. Sind sie dir wieder bewusst, ist dein Leben womöglich genau so richtig, wie es gerade ist.

 

Und wenn ich sage: "Triff eine Entscheidung!", meine ich auch "Übernimm die Verantwortung für dein Leben!". Du bist es, der entscheidet, nicht dein Partner, dein Chef, deine Eltern, deine Kollegen, deine Freunde... du allein! Gestalte dir dein Leben, so wie es für dich perfekt ist. Und weißt du, was das Tolle ist? Du kannst bereits mit der Kraft deiner Gedanken, mit deiner Einstellung, mit der Art, wie du zu dir sprichst, dein komplettes Leben verändern. Dein Gehirn glaubt das, was du denkst. Richtest du deinen Fokus auf das, was deinem perfekten Leben dienlich ist, so wird sich dein Leben verändern, deine Beziehungen werden sich verändern und selbst deiner Gesundheit ist es zuträglich!

 

So, nun genug der Vorrede! Worum geht es bei dieser Einladung?

 

Ich möchte verschiedene Erfahrungen von Menschen sammeln, die die Entscheidung zu einem neuen Leben getroffen oder andere dabei begleitet haben. Daher lade ich Blogger, YouTuber und Podcaster ein zu diesem Thema auf ihrem Kanal einen Beitrag zu erstellen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann ist hier, wie es funktioniert!

  1. Erstelle einen Beitrag zum Thema "Entscheidung: Neues Leben"!
  2. Weise im Text darauf hin, dass du diesen Beitrag für diese Blog-Parade schreibst und verlinke die Einladung!
  3. Poste in den Kommentaren dieser Einladung den Link zu deinem Beitrag!
  4. Teile deinen Beitrag auf deinen Social Media Kanälen mit dem Hashtag #EntscheidungNeuesLeben!
  5. Diese Blog-Parade schenke ich mir zum Geburtstag (04.04.) ;-), daher wird sie den kompletten April 2017 laufen
  6. Jeden Mittwoch und Sonntagnachmittag teile ich einen Beitrag auf meiner Facebook Fanpage und verlinke deine Seite.
  7. Anfang Mai werde ich alle Blog-Beiträge und die Zusammenfassungen der Audio-Beiträge mit Links in einem eBook zusammenfassen.
  8. Dieses eBook lasse ich von einem Grafiker ansprechend gestalten und werde es zu einem noch zu definierenden Beitrag verkaufen. Den kompletten Nettogewinn spende ich zu 50 % an ein Projekt, dass benachteiligten Menschen in Herrenberg hilft, in ihr neues Leben zu kommen. Die anderen 50 % gehen an ONE DAY e.V.! ONE DAY e.V. kannst du heute schon mit deinem Facebook Like unterstützen, denn sie sind in der Bewerbungsphase für den Social Impact Award.

Was ist das Ziel der Blog-Parade?

 

Ich möchte gern viele Geschichten sammeln um allen zu zeigen, was möglich ist! Lass uns gemeinsam die Impulse zu neuen Wegen geben!

 

Was hast du als Teilnehmer davon?

 

Du erhöhst deine Reichweite durch das gemeinsame Projekt mit andern Bloggern, YouTubern und Podcastern und durch den Verkauf des eBooks beteiligst du dich an einer guten Sache!

 

Ich freue mich auf viele tolle Geschichten!

 

Da die Links in den Kommentaren nicht funktionieren wollen, stelle ich sie hier für dich zusammen.

Teile hier in den Kommentaren deinen Beitrag bitte mit einem Satz, in dem du schreibst, was die Essenz deines Beitrags ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jana ~ zuFussunterwegs (Donnerstag, 06 April 2017 09:03)

    Hi Susi,

    ich habe bereits vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst, der meine Entscheidung für mein neues Leben aufzeigt. Diesen reiche ich hiermit gerne zu Deiner wunderbaren Blogparade ein.

    Ich hoffe, dass viele Beiträge zusammenkommen, um die gemeinnützigen Projekte mit einem schönen Betrag unterstützen zu können!

    http://www.zufussunterwegs.com/wie-ich-zufuessler-wurde/

    Fußige liebe Grüsse von LangsamMacher Jana

    #EntscheidungNeuesLeben

  • #2

    Mischa (Samstag, 15 April 2017 16:27)

    Hallo Susi,

    da bin ich doch gern dabei :)
    In meinem Artikel geht es darum, dass gewisse Entscheidungen/Veränderungen ihren Preis haben und nicht jeder bereit ist, alle damit verbundenen Konsequenzen zu tragen.
    https://www.adios-angst.de/die-wichtigste-entscheidung-meines-lebens/

    Liebe Grüße
    Mischa

  • #3

    Anna (Dienstag, 18 April 2017 11:29)

    Hallo Susi,

    ich habe zu diesem äusserst passenden Thema auch einen Beitrag verfasst: Wie ich mich entschieden habe, begeistert zu leben, was meine Hürden waren und warum das Andere auch können!
    https://lebensbegeistert.ch/wieso-ich-begeistert-lebe/

    Übrigens: alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag Anfang April ;-)

    Alles Liebe,
    Anna