Blog-Parade "Entscheidung: Neues Leben"

Es gibt diesen Moment im Leben, den wir nicht immer greifen können, doch wir wissen, er war da!

Dieser Moment, an dem wir fühlen, es muss und wird sich etwas ändern!

Bei dem Einen ist es ganz klar, wohin der Weg gehen soll und beim Anderen steht erst einmal das "Weg von" fest.


Das eBook ist fast fertig!

Trage dich hier schon mal in die Interessenten-Liste ein um den Tag der Veröffentlichung nicht zu verpassen!

 

Zusätzlich zum eBook wird es ein Paket mit Kursangeboten und Gutscheinen geben, sodass du gleich Unterstützung zur Umsetzung der Schritte zu deinem neuen Leben bekommst!



Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich ausgelaugt daheim war und für mich wusste, dass ich eine Entscheidung treffen muss. Ohne dies Entscheidung würde ich nicht mehr froh werden und sie würde ewig an mir zehren. Sollte es mit meiner Selbstständigkeit weiter gehen und wenn ja - wie? Ich traf die Entscheidung und es folgten weitere, die ich vor einem Jahr noch nicht einmal in Erwägung gezogen hätte. Heute arbeite ich in verschiedenen Bereichen an dem Ort der Welt, der gerade für mich und meine Projekte passt.

 

Ich sage nicht, dass du auch diesen Weg einschlagen sollst, doch rate ich dir, wenn immer du unzufrieden bist, triff eine Entscheidung! Diese Entscheidung kann auch bewusst FÜR dein aktuelles Leben sein. Es ist gut möglich, dass du "nur" die guten Dinge aus dem Fokus verloren hattest. Sind sie dir wieder bewusst, ist dein Leben womöglich genau so richtig, wie es gerade ist.

 

Und wenn ich sage: "Triff eine Entscheidung!", meine ich auch "Übernimm die Verantwortung für dein Leben!". Du bist es, der entscheidet, nicht dein Partner, dein Chef, deine Eltern, deine Kollegen, deine Freunde... du allein! Gestalte dir dein Leben, so wie es für dich perfekt ist. Und weißt du, was das Tolle ist? Du kannst bereits mit der Kraft deiner Gedanken, mit deiner Einstellung, mit der Art, wie du zu dir sprichst, dein komplettes Leben verändern. Dein Gehirn glaubt das, was du denkst. Richtest du deinen Fokus auf das, was deinem perfekten Leben dienlich ist, so wird sich dein Leben verändern, deine Beziehungen werden sich verändern und selbst deiner Gesundheit ist es zuträglich!

 

So, nun genug der Vorrede! Worum geht es bei dieser Einladung?

 

Ich möchte verschiedene Erfahrungen von Menschen sammeln, die die Entscheidung zu einem neuen Leben getroffen oder andere dabei begleitet haben. Daher lade ich Blogger, YouTuber und Podcaster ein zu diesem Thema auf ihrem Kanal einen Beitrag zu erstellen.

 

Fühlst du dich angesprochen? Dann ist hier, wie es funktioniert!

  1. Erstelle einen Beitrag zum Thema "Entscheidung: Neues Leben"!
  2. Weise im Text darauf hin, dass du diesen Beitrag für diese Blog-Parade schreibst und verlinke die Einladung!
  3. Poste in den Kommentaren dieser Einladung den Link zu deinem Beitrag!
  4. Teile deinen Beitrag auf deinen Social Media Kanälen mit dem Hashtag #EntscheidungNeuesLeben!
  5. Diese Blog-Parade schenke ich mir zum Geburtstag (04.04.) ;-), daher wird sie den kompletten April 2017 laufen und sie geht in die Verlängerung bis zum 14.05.2017!
  6. Jeden Mittwoch und Sonntagnachmittag teile ich einen Beitrag auf meiner Facebook Fanpage und verlinke deine Seite.
  7. Im Mai werde ich alle Blog-Beiträge und die Zusammenfassungen der Audio-Beiträge mit Links in einem eBook zusammenfassen.
  8. Dieses eBook lasse ich von einem Grafiker ansprechend gestalten und werde es zu einem noch zu definierenden Beitrag verkaufen. Den kompletten Nettogewinn spende ich zu 50 % an ein Projekt, dass benachteiligten Menschen in Herrenberg hilft, in ihr neues Leben zu kommen. Die anderen 50 % gehen an ONE DAY e.V.! ONE DAY e.V. kannst du heute schon mit deinem Facebook Like unterstützen, denn sie sind in der Bewerbungsphase für den Social Impact Award.

Was ist das Ziel der Blog-Parade?

 

Ich möchte gern viele Geschichten sammeln um allen zu zeigen, was möglich ist! Lass uns gemeinsam die Impulse zu neuen Wegen geben!

 

Was hast du als Teilnehmer davon?

 

Du erhöhst deine Reichweite durch das gemeinsame Projekt mit andern Bloggern, YouTubern und Podcastern und durch den Verkauf des eBooks beteiligst du dich an einer guten Sache!

 

Ich freue mich auf viele tolle Geschichten!

 

Da die Links in den Kommentaren nicht funktionieren wollen, stelle ich sie hier für dich zusammen.

  1. Jana von zuFussunterwegs: Wie ich zuFüssler wurde
  2. Mischa von Adios Angst - Bonjour Leben: Die wichtigste Entscheidung meines Lebens – und welchen Preis ich dafür zahlen musste
  3. Anna von begeistert leben:  Wieso ich begeistert lebe
  4. Frank von Finde dich selbst: Mut zur Veränderung deines Lebens / Meine Entscheidung für mein Leben ist Freiheit
  5. Christin vom Feel Good Online Institute: Warum du deine wahre Motivation kennen musst
  6. Diana Grabowski: Wie Du kraftvolle Entscheidungen triffst!
  7. Melanie Mittermaier:  Entscheidung für ein neues Leben
  8. Andreas von der Wunschschmiede:  Mein Neues Leben als selbstständiger Unternehmer
  9. Maike von Spring of Vitality:  Wie du dich von alten Entscheidungen löst
  10. Christina von BeYou: Vom Lebenslauf-Optimierer zum Abenteurer
  11. Gabriele Thies: Drei Dinge, die du brauchst für deine Veränderung
  12. Dario Reis: Entscheidungen treffen und umsetzen
  13. Nicola Katharina Leffers: Erfolgreich sichtbar
  14. Ralf Hauser: Entscheidungen oder was will ich überhaupt
  15. Ronja von Generation Y: Fang an zu leben - das Ding mit der Komfortzone!
  16. Valentina Würth: Was mich dazu bewogen hat, meinen Herzensweg zu gehen
  17. Markus von Heldendrang: Wege, wie du schwierige Entscheidungen leichter treffen kannst
  18. Sandra Elsig: Ich suche das Glück und finde es in mir selbst ODER die Entscheidung zu einem neuen Leben
  19. Dirk von Diefenbach Coaching: Videoblog: Dein neues Leben
  20. Heike Micaela von sichtbar-machen.com: Der Weg ist das Ziel! – Oder: Wie Du Dein inneres Navi richtig programmierst…
  21. Andrea Randt: Wieso ich mein Coaching-Business ins Paradies verlegt habe
  22. Lydia Wilmsen: Was du tun kannst, damit dir Entscheidungen leichter fallen
  23. Nadja Foster: Resümee Entscheidung: Neues Leben!
  24. Sandra Halbe: Wann fängst du endlich an dein Traumleben zu leben?

Teile hier in den Kommentaren deinen Beitrag bitte mit einem Satz, in dem du schreibst, was die Essenz deines Beitrags ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 26
  • #1

    Jana ~ zuFussunterwegs (Donnerstag, 06 April 2017 09:03)

    Hi Susi,

    ich habe bereits vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst, der meine Entscheidung für mein neues Leben aufzeigt. Diesen reiche ich hiermit gerne zu Deiner wunderbaren Blogparade ein.

    Ich hoffe, dass viele Beiträge zusammenkommen, um die gemeinnützigen Projekte mit einem schönen Betrag unterstützen zu können!

    http://www.zufussunterwegs.com/wie-ich-zufuessler-wurde/

    Fußige liebe Grüsse von LangsamMacher Jana

    #EntscheidungNeuesLeben

  • #2

    Mischa (Samstag, 15 April 2017 16:27)

    Hallo Susi,

    da bin ich doch gern dabei :)
    In meinem Artikel geht es darum, dass gewisse Entscheidungen/Veränderungen ihren Preis haben und nicht jeder bereit ist, alle damit verbundenen Konsequenzen zu tragen.
    https://www.adios-angst.de/die-wichtigste-entscheidung-meines-lebens/

    Liebe Grüße
    Mischa

  • #3

    Anna (Dienstag, 18 April 2017 11:29)

    Hallo Susi,

    ich habe zu diesem äusserst passenden Thema auch einen Beitrag verfasst: Wie ich mich entschieden habe, begeistert zu leben, was meine Hürden waren und warum das Andere auch können!
    https://lebensbegeistert.ch/wieso-ich-begeistert-lebe/

    Übrigens: alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag Anfang April ;-)

    Alles Liebe,
    Anna

  • #4

    Frank (Dienstag, 25 April 2017 22:13)

    Liebe Susi,
    vorab schon mal ganz lieben Dank für den herzlichen Austausch. Ich freue mich, dass ich meinen Artikel hier veröffentlichen darf. http://blog.finde-dich-selbst.net/meine-entscheidung-fuer-mein-leben-ist-freiheit/
    Wenn ich es schaffen sollte, steuer ich auch sehr gerne noch einen zweiten Beitrag dazu bei.
    Liebe Grüße
    Frank

  • #5

    Christin Prizelius (Mittwoch, 26 April 2017 13:47)


    Hallo ihr Lieben,

    was für eine inspirierende Seite und was für tolle Beiträge! Sehr gerne trage ich einen kleinen Teil zu dieser Blogparade bei, liebe Susi, und freue mich auf das End- bzw. Gesamtergebnis:

    http://feelgood-institute.com/entscheidungneuesleben-warum-du-deine-wahre-motivation-kennen-musst/

    Liebe Grüße,
    Christin

  • #6

    Tim (Donnerstag, 27 April 2017 08:35)

    Echt spannende Geschichte, die du da erzählst!
    Ich hab vor ein Paar Wochen das Buch von Harte Kerkeling gelesen und auch total lust darauf bekommen. Mal schauen vielleicht wird's ja noch mal was ;-)

    Liebe Grüße

    Tim

  • #7

    Diana Grabowski (Donnerstag, 27 April 2017 08:54)

    Liebe Susi,
    sehr gerne nehme ich an Deiner Blogparade mit diesem spannenden Thema teil. Insbesondere für Menschen mit 1000 Interessen und Talenten (ich nenne sie Ideenhelden ;-) ) ist das Treffen von Entscheidungen immer wieder eine große Herausforderung.

    Welche Projekte soll ich weiter verfolgen? (am besten alle),
    Für welche Wunschkunden möchte ich da sein? (am liebsten möchte ich keinen ausschließen)
    Worüber schreibe ich einen Blogartikel? (das ist spannend, das auch und das erst recht ;-) )

    Solche Entscheidungen und noch viele mehr stellen sich vielseitigen Solo-Unternehmen im Business und nicht nur da.

    Der folgende Artikel gibt da eine Hilfestellung:
    http://www.diana-grabowski.com/kraftvolle-entscheidungen/

    Viel Freude bei der nächsten Entscheidung,
    Diana von den Ideenhelden

  • #8

    Melanie Mittermaier (Donnerstag, 27 April 2017 13:57)

    Liebe Susi,

    als erstes mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Auch wenn das schon eine Weile her ist ;-). Vielen Dank für die Einladung!

    Die Entscheidung für eine großartige Beziehung verändert dein Leben! Statt einer lauwarmen Mittelmaß-Beziehung erfüllt, lebendig und leidenschaftlich zu lieben, erfordert Mut und Engagement.

    Was du dafür tun kannst, und wie du nach der Entscheidung startest, erfährst du im Blog oder Podcast. Viel Spaß!

    https://www.melanie-mittermaier.de/entscheidung/

  • #9

    Andreas Schmied (Dienstag, 02 Mai 2017 08:17)

    Hallo Susi,

    eine spannende Blogparade, ich hoffe auf viele weitere Blogbeiträge für die Unterstützung der beiden caritativen Zwecke,
    Hier mein Beitrag:
    https://www.wunschschmiede.com/2017/05/02/neues-leben/

    Viele Grüße

    Andreas

  • #10

    Maike (Dienstag, 02 Mai 2017 15:53)

    Hallo Susi,

    vielen lieben Dank nochmal für die Einladung zu dieser fantastischen Blogparade. Meinen Beitrag findest du in Form einer Podcast-Episode. Es hat mir super viel Spaß gemacht, sie aufzunehmen und freue mich nun auf die anderen Beiträge und das eBook. :-)

    Hier geht es zur Episode: http://www.spring-of-vitality.de/sov-012-von-alten-entscheidungen-loesen/

    Liebe Grüße
    Maike

  • #11

    Christina (Freitag, 05 Mai 2017 12:03)

    Hallo Susi,

    herzlichen Dank für die Einladung zu deiner Blog-Parade. Gerne nehme ich mit einem Beitrag daran teil: http://beyou-blog.de/2016/02/28/vom-lebenslauf-optimierer-zum-abenteurer/

    Viele Grüße, Christina

  • #12

    Gabriele Thies (Sonntag, 07 Mai 2017 10:39)

    Liebe Susi,

    herzlichen Dank für die Einladung zu deiner tollen Blogparade.

    Die Entscheidung für eine neues Leben hat ja so gut wie immer mit Veränderungen zu tun.
    In meinem Beitrag geht es um Veränderungen und was du brauchst, damit sie funktionieren.
    Und es geht ein bisschen um mich und meinen Veränderungsweg, der natürlich auch meiner Entscheidung begonnen hat.

    Hier ist der Link zum Artikel: http://www.gabrielethies.de/blog/2017/5/7/veraenderung

    Liebe Grüße und alles Gute
    Gabriele

  • #13

    Dario (Sonntag, 07 Mai 2017 17:00)

    Hi Susi,

    danke für deine Einladung :) Ich habe einen Artikel und ein Video dazu gemacht. Hier ist der Link zur Seite und dem Video: http://darioreis.com/entscheidungen_treffen_und_umsetzen

    Liebe Grüße
    Dario

  • #14

    Dr. Nicola Katharina Leffers (Sonntag, 07 Mai 2017 23:33)

    Hallo Ihr Lieben: hier erstmal der Link zu meinem Beitrag und zu meiner podcast Episode für die Blogparade.

    http://erfolgreich-sichtbar.de/?p=475&preview=true

    Ich berichte Dir in dieser Episode über einen Schritt, nämlich erfolgreich sichtbar zu sein. Nachdem ich die Entscheidung getroffen hatte, meine "Talente" und mein Wissen (u.a. als Fotografin und Dr. der Musik, Lehrerin und Coach), zu zeigen und wertzuschätzen, wurde mir klar: Jetzt ist es soweit, "der Welt", also anderen diese als Werkzeuge der Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Ich entschied mich zu der Produktion eines Bildkartensets mit Musiktipps für und mit dem Belz Verlag. Nun ist es fertig, etwas zum Anfassen, Erleben und praktischen, genüsslichen Gebrauch. Und: Darin liegt mein ganzes Herz. Es war ein schöner Prozess, dieses zu erstellen, um Nutzen und Freude zu stiften. Für mich drückt sich darin die Schönheit und Qualität der Welt aus. .
    Die Bilder machen diese Aspekte sichtbar. Die Musiktipps sollen wieder die wunderbare "Macht" der Klänge und den Zauber der Musik aufzeigen. Wir dürfen aus dem Kopf ins Fühlen kommen. Musik wirkt emotional. Mit dem Einsatz von Musik können unmittelbar Emotionen erzeugt, erkannt, beeinflusst werden, Erinnerungen werden wachgerufen, Assoziationen, innere Bilder und erlebte/abgespeicherte Erlebnisse/Situationen können wieder hervorgebracht werden.

    Du darfst: Sehen, hören genießen

    Mit ganz lieben und herzlichen Grüßen Eure Nicola Katharina

  • #15

    Ralf (Sonntag, 07 Mai 2017 23:33)

    Hallo Susi, anbei mein Beitrag zur Blogparade:
    https://ralfhauser.wordpress.com/2017/05/07/entscheidungen-oder-was-will-ich-ueberhaupt/

    Viele Grüße aus Ulm Ralf

  • #16

    Ronja (Montag, 08 Mai 2017 10:10)

    Hallo Susi,

    hier mein Artikel zu deiner Blogparade:
    http://generationy.de/fang-an-zu-leben-das-ding-mit-der-komfortzone/

    Es geht darum, dass es oft gar kein kompletter Neustart sein muss, um etwas in uns zu verändern, sondern manchmal schon der Schritt aus der eigenen Komfortzone reicht.

    Lg und eine tolle Woche
    Ronja

  • #17

    Markus Grau (Dienstag, 09 Mai 2017 08:48)

    Hallo liebe Susi,

    anbei der Link zu meinem Beitrag samt Video. Es geht darum, schwierige Entscheidungen leichter zu treffen und wie ich als Kind von 2 Finanzbeamten mit vorrangigen Sicherheitswerten am Ende doch selbstständig wurde :-)

    >> https://heldendrang.de/schwierige-entscheidungen-treffen/

    Heldenhafte & liebste Grüße,
    Markus

  • #18

    Valentina Würth (Donnerstag, 11 Mai 2017 13:01)

    Hallo liebe Susi �
    Auch ich möchte meinen Beitrag mit euch teilen und euch an meinem Weg teilhaben lassen. Ich freue mich Teil deines eBooks für einen so tollen Zweck zu werden.
    In diesem Artikel (https://www.wertvolle-zeit.de/blog/was-mich-dazu-bewogen-hat-meinen-herzensweg-zu-gehen) schreibe ich darüber, wie MEIN WEG begann und warum ich heute hier stehe, wo ich stehe. Warum ich nun für "DICH" von Herzen ein Beitrag sein kann, voller Erfahrungen, Empathie, Freude und Wertschätzung. Insbesondere erzähle ich von meinen Höhen und Tiefen der letzten 20 Jahre, was mir das Leben alles gezeigt hat, dass ich verstehen darf, endlich auf mein Herz zu hören. Faszinierend finde ich im Nachhinein immer noch, wieviele Jahre mir mein Inneres immer wieder zeigen wollte, wo es hin möchte. Heute - auch noch nach einigen Monaten dieses Blogs, empfinde ich immer noch tiefe Dankbarkeit und Glückseligkeit, MEINEN Weg eingeschlagen zu haben.
    Ich ermutige ALLE Wesen dieser Erde, auf Ihr Herz zu hören und sich auf ihren Weg zu machen.

    Deshalb lautet meine Botschaft: "Lebe strahlend, motiviert und voller Freude deine Träume!" - Es lohnt sich!

    Von Herzen alles Liebe!
    Valentina Würth �

  • #19

    Elsig Sandra (Donnerstag, 11 Mai 2017 13:32)

    Liebe Susi, was etwas währt. Ich bin soweit. Der Blogartikel für Deine Blogparade ist fertig. Gerne sende ich Dir hiermit den Link und gleichzeitig nachträglich ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, welches Dir hoffentlich Freude bereitet. Danke für's Teilen und die Möglichkeit dabei zu sein. Ich schicke Dir herzliche Grüsse aus der Schweiz.
    Sandra

    https://www.sandraelsig.com/2017/05/11/ich-suche-das-gl%C3%BCck-und-finde-es-in-mir-selbst-oder-die-entscheidung-zu-einem-neuen-leben/

  • #20

    Dirk Diefenbach (Samstag, 13 Mai 2017 11:39)

    Hallo liebe Susi, ganz lieben Dank für die Einladung zu deiner Blogparade. Von Herzen gerne habe ich einen Video-Blog.Beitrag beigesteuert: http://diefenbach-coaching.de/blog/dein-neues-leben

    Liebe Grüße,
    Dirk

  • #21

    Heike Micaela Niederberger (Samstag, 13 Mai 2017 18:23)

    Liebe Susi,

    da die Entscheidung für ein neues Leben ja meistens mit einer Zielsetzung verbunden ist, geht es in meinem Beitrag darum, wie Du Dein inneres Navi richtig programmierst.

    Ich danke Dir sehr für die Einladung und wünsche Dir viel Freude mit Deinem Geburtstagsgeschenk! <3

    Hier findest Du meinen Artikel:
    http://sichtbar-machen.com/2017/05/13/der-weg-ist-das-ziel-oder-wie-du-dein-inneres-navi-richtig-programmierst/

    Herzliche Grüße,
    Heike Micaela

  • #22

    Andrea Randt (Sonntag, 14 Mai 2017 15:04)

    Liebe Susi,
    danke, dass ich noch dabei sein darf.
    http://andrea-randt.de/wieso-ich-mein-coaching-business-ins-paradies-verlegt-habe/
    Alles Liebe
    Andrea

  • #23

    Frank (Sonntag, 14 Mai 2017 22:42)

    Liebe Susi,
    nun habe ich es doch noch gerade geschafft, einen zweiten Artikel zu deiner Parade zu verfassen.
    Ich hoffe, dieser gefällt dir und deinen Lesern.
    http://blog.finde-dich-selbst.net/mut-zur-veraenderung-deines-lebens/
    Liebe Grüße
    Frank

  • #24

    Lydia Wilmsen (Montag, 15 Mai 2017 10:10)

    Liebe Susi,

    hier kommt mein Podcast zum Thema: Was du tun kannst, damit dir Entscheidungen leichter fallen! :)
    https://lydiawilmsen.de/was-du-tun-kannst-damit-dir-entscheidungen-leichter-fallen/

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die Einladung zu dieser tollen Parade! <3
    Lydia

  • #25

    Nadja Forster (Montag, 15 Mai 2017 19:58)

    Liebe Susi,

    großartiges Thema und hier kommt mein Beitrag als Blogbeitrag.

    Resümee: Entscheidung Neues Leben! http://motivatorin.de/resuemee-entscheidung-neues-leben/

    Liebe Grüße
    Nadja

  • #26

    Sandra Halbe (Montag, 15 Mai 2017 23:30)

    Hallo liebe Susi!
    Hier kommt mein Beitrag zu deiner wunderbaren Blogparade! Das Thema ist absolut spannend und ich freue mich, etwas beitragen zu können!

    Ganz liebe Grüße!
    Deine,
    Sandra

    http://www.sandrahalbe.com/2017/05/15/wann-faengst-du-endlich-an-dein-traumleben-zu-leben/